El Valle – Dominikanische Republik

El Valle ist ein weiterer Traumstrand auf der Halbinsel Samana, der etwa 45 Minuten von Santa Barbara de Samaná entfernt liegt.

El Valle - Samana - Dominikanische Republik

Um nach El Valle zu fahren muß man die Stadt Santa Barbara de Samaná in Richtung Las Galeras verlassen. Man fährt einen kleinen Hügel hinauf, bis man zur Straße nach Las Galeras kommt. Nach einigen hundert Metern geht nach links eine Straße ab. Ein kleines Schild weist den Weg nach El Valle.


Der Weg kann etwas beschwerlich sein. Die Straße ist unbefestigt und je nach dem wie lange die letzte Überholung der Straße zurückliegt und wann die letzte Regenperiode zurückliegt. Auf dem Weg nach El Valle müssen zwei Bäche durchquert werden. Das ist normalerweise kein Problem, kann aber nach ausgiebigen Regenperioden bei erhöhten Wasserständen schwieriger sein. Ein Wagen mit Allradantrieb ist empfehlenswert, in Trockenperioden aber nicht notwendig.

Mit etwas Glück hat hat man den ganzen Strand für sich alleine. Neben Individualtouristen kommen hier ab und zu geführte Jeep- und/oder Quad-Touren vorbei. Diese Touren bleiben aber nie lange am Strand, so daß man nach kurzer Zeit den Strand wieder für sich hat. Der Strand ist traumhaft schön und wird von einem Felsen in zwei Teile geteilt.
Am Strand besteht die Möglichkeit an einer der kleinen Strand-Bars etwas zu trinken oder auch frischen Fisch oder Langusten zu essen.

Beim Baden sollte man vorsichtig sein. Es gibt gefährliche Strömungen.

Weitere Artikel über die Dominikanische Republik:

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: