Fluch der Karibik 3

Am 24. Mai 2007 läuft Fluch der Karibik 3 (Pirates of the Caribbean 3) in Deutschland im Kino an. In Teil 3 des Piratenabenteuers brechen Will Turner (Orlando Blum), Elizabeth Swan (Keira Knightley) und Captain Barbossa (Geoffrey Rush) gemeinsam zu Ende der Welt auf, um Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) zu retten.

Der dritte Teil des Piratenabenteuers wurde auf den Bahamas, Dominica, St. Vincent und den Grenadinen, Los Angeles, Santa Clarita und in den Walt Disney Studios in Burbank, Kalifornien gedreht.

Fälschlicherweise liest man immer wieder, dass Fluch in der Karibik 3 auch in der Dominikanischen Republik gedreht wurde. Dies ist auf die Verwechslung mit der Antilleninsel Dominica zurückzuführen. Angeblich ging die Verwechslung sogar soweit, dass ein Teil des Gepäcks der Film-Crew statt in Dominica in der Dominikanischen Republik landete.

Weitere Artikel über die Dominikanische Republik:

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: