Hollywoodfilm – The Lost City

1995 wurde der Film “The Lost City” gedreht. Andy Garcia produzierte den Film, führte Regie und spielte die Hauptrolle. Der Film basiert auf auf verschiedenen Geschichten des Exil-Kubaners Guillermo Cabrera Infante und spielt im Havanna in den Jahren vor der kubanischen Revolution und der Machterlangung durch Fidel Castro.

Andy Garcia spielt den prominenten Nachtclubbesitzer Fico Fellove, der in die Wirren der kubanischen Revolution gerät. Neben Andy Garcia spielen Bill Murray, Robert Duvall, Dustin Hoffman und der Kubaner Tomás Milián in dem Film.

Ettliche Szenen, die in Havana spielen wurden Santo Domingo gedreht. Wie schon in den Filmen “Der Pate II” und “Der Gute Hirte” (The good Shepherd) dient auch in “The Lost City” der koloniale Teil von Santo Domingo als perfekte Kulisse für das Havanna vor der Revolution. Für den Film wurde sogar eine kubanische Flagge auf dem Balkon des dominikanischen Präsidentenpalasts aufgehängt. Die Bevölkerung von Santo Domingo wurde über diese ungewöhnliche Situation vorab informiert.

Weitere Artikel über die Dominikanische Republik:

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: