Playa Coson – Dominikanische Republik

Die Playa Coson gehört zu den schönsten Stränden der Dominikanischen Republik. Die Playa Coson ist ein ein absoluter Traumstrand.

Playa Coson

Vor etwa zehn Jahren konnte man die Playa Cosón kilometerweit entlanglaufen, ohne einer Person zu begegnen. Außer einheimischen Fischern traf man nicht viele Menschen. Inzwischen hat sich die Playa Cosón verändert. Zwischen der Punta Bonita und der Schönsten Bar der Welt wurden zwei All-Inclusive-Hotels gebaut und weitere Anlagen sind in Planung. Bei den beiden Hotels handelt es sich um das Viva Wyndham Samaná Resort und das Estella Caribe (by Viva). Die Playa Cosón hat ihre Unschuld verloren, ist aber nach wie vor ein absoluter Traumstrand, an dem jeder Urlauber sein einsames Plätzchen findet.


Im März 1997 wurden an der Playa Cosón übrigens ein Teil der Strandaufnahmen für die beliebte Fernsehserie Klinik unter Palmen gedreht. In der Serie spielten unter anderem Klausjürgen Wussow, Harald Juhnke und Michael Lesch mit. Die Klinik hatte das Filmteam an der Playa Cofresi bei Puerto Plata errichtet. Viele Strandaufnahmen jedoch wurden an der Playa Cosón gedreht.

Harald Junke spielte in der Serie den sympatischen Einzelgänger Dr. Hendrik Willing der in einem Holzhaus direkt an einem Traumstrand wohnte. Dieses Haus stand an der Playa Cosón.

Juhnke-Haus
Der Deutsche Aussteiger “Woodstock” arbeitete vor und während der Dreharbeiten für das Filmteam. Er errichtete so unter anderem die Klinik in Puerto Plata, als auch das Haus an der Playa Cosón. Nach Abschluß der Dreharbeiten wurde das Haus wieder abgebaut. Woodstock erhielt das Baumaterial und baute sich davon bei Nagua ein eigenes Haus.

Juhnke-Baum

Der “Juhnke-Baum”, der im Filmhaus Teil der Terrasse war, steht noch heute. Allerdings haben die Wellen den Baum in der Zwischenzeit ziemlich unterspült. Lange wird er wohl nicht mehr aufrecht stehen.


LTURfly .com - Nix als Fl�ge. Daf�r Alle!

Ein Highlight an der Playa Cosón ist die “Schönste Bar der Welt“. Diese Bar sollte man auf alle Fälle besuchen, wenn man in der Nähe der Playa Cosón ist.

Weitere Artikel über die Dominikanische Republik:

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: