Warning: Illegal string offset 'footerstring' in /www/htdocs/w0070539/karibik-blog/wp-content/plugins/rss-footer/rss-footer.php on line 125

Warning: Illegal string offset 'position' in /www/htdocs/w0070539/karibik-blog/wp-content/plugins/rss-footer/rss-footer.php on line 126
Punta Cana – Dominikanische Republik

Punta Cana – Dominikanische Republik

Punta Cana steht für eine der schönsten Strand-Urlaubsziele der gesamten Karibik. Etwa 30 Km  traumhafte schneeweiße Traumstrände ziehen Jahr für Jahr etwa 3 Millionen Karibikurlauber aus der ganzen Welt an. Punta Cana steht für Traumstrände und türkisesfarbenes Wasser und kommt dem Idealbild eines Traum-Strandurlaubs sehr nahe.

Strenggenommen heisst nur ein kleiner Teil dieser paradiesischen Urlaubs-Region Punta Cana. Die zauberhafte Urlaubsregion im Osten der Dominikanischen Republik besteht eigentlich aus den Orten Macao (Playa Macao), Bávaro, El Cortecito, Cabeza del Toro und Cap Cana. Das malerische Fischerdorf Juanillo musste leider weichen und statt dessen entsteht der grösste und wohl auch exklusivste Hotelkomplex der Dominikanischen Republik.

Der Punta Espada Golf Course von Cap Cana gehört laut Forbes Traveller zu den besten 10 Golfplätzen der Karibik und ist der erste von insgesamt 3 von dem berühmten Jack Nicklaus entworfenen Golfplätzen von Cap Cana. In Cap Cana entsteht ein Karibik-Hotelkomplex der absoluten Superlative, das wohl noch exklusiver und luxuriöser als das weltberühmte Casa de Campo wird. Neben den Golfplätzen entsteht ein eigener exclusiver Yachthafen.
In Deutschland ist Punta Cana als  AI (All Inclusive) Ziel der gehobenen und der Oberklasse beliebt, wobei die Hotels teilweise deutlich grösser ausfallen, als in anderen Regionen der Dominikanischen Republik. Daneben gibt es aber auch noch einige Ziele der absoluten Luxusklasse. Amerikanische Stars und Prominente aus Politik und Show Business lieben Punta Cana. Bill Clinton mit seiner Familie war schon mehrfach in Punta Cana, ebenso wie die kolumbianische Sängerin Shakira oder der Spanier Julio Iglesias.

Kleine, günstige Hotels für Individualreisende gibt es in Punta Cana nur sehr wenige. Allein in El Cortesito werden Individualtouristen etwas fündig. Hierbei wären z.B. da Cortesito Inn, La Posada de Liedra oder das La Casita Guest House zu nennen.

Weitere Artikel über die Dominikanische Republik:

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: