Santo Domingo – Präsidentenpalast

Präsidentenpalast - Santo Domingo

Bei einem Aufenthalt in Santo Domingo lohnt ein kurzer Abstecher zum Präsidentenpalast (Palacio Nacional oder Palacio Presidencial). Ein schönes Fotomotiv ist der dominikanische Präsidentenpalast auf alle Fälle.


Der Präsidentenpalast in Santo Domingo war schon mehrfach Teil von internationalen Filmproduktionen und durch das Entgegenkommen der Dominikanischen Regierung waren schon so manche Filmaufnahmen für Hollywoodfilme möglich.

Im Film “The Lost City” von Andy Garcia, der in Havanna in der Zeit kurz vor und während der Revolution behandelt, ging man sogar soweit, eine kubanische Flagge auf dem Balkon des Präsidentenpalasts aufzuhängen.

Weitere Artikel über die Dominikanische Republik:

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: